Montag, 13. Juni 2016

Die Tage sind gezählt...

Hola chicos,
Ja, der Titel sagt schon alles. 18 Tage. Unfassbar irgendwie und totales Gefühlschaos.
Wie ihr ja wisst, habe ich ja auch inzwischen keine Schule mehr. Wie ich im letzten Post ja schon angedeutet hatte, bin ich in diesen, komplett schulfreien Monat mit etwas Angst gestartet, viel alleine zu sein und mich zu langweilen. Ich wurde aber bereits mächtig vom Gegenteil überzeugt!
Nie hatte ich eine Zeit hier, wo ich mich so dazugehörig gefühlt habe, so viel Vertrauen in einige Personen gefasst habe und so sehr die spanische Kultur, Wetter und die Vorzüge der Stadt genossen habe. Kaum einen Tag verbringe ich mittlerweile, wo ich nicht tagsüber am Strand, Pool der Tante einer Freundin oder die Nacht bzw. den Nachmittag durchfeiern bin. Ich meine auch, behaupten zu können, dass ich niemals in meinem Leben so braun war und ich werde sogar dauernd von den Spaniern darauf angesprochen, dass sie nie gedacht hätten, dass eine Blondine wie ich so dunkel werden kann, haha.
Das Ambiente auf den Fiestas ist auch mittlerweile ganz anders.Die "Chiringuitos" (Strandclubs/bars) füllen sich immer mehr, die Kleidung wird knapper, die Stimmung ausgelassener. Außerdem war ich gestern auf meiner allerersten Schaumparty, was total genial war!
Außerdem proben wir in der Tanzschule, wo ich Contemporary angefangen habe, mittlerweile für eine Gala am 28. Juni und ich glaube, dass es richtig gut werden wird!
Ich habe in diesem Monat außerdem ein paar Leute, die ich zwar vorher schon kannte, aber die mir nie wirklich vertraut waren, viel besser kennen gelernt und stehe zu ihnen auf einmal komplett anders gegenüber. Dadurch hab ich auch mittlerweile festgestellt, wie viel offener ich geworden bin. Außerdem hatte ich gerade gestern wieder eine Nacht, die ich bei einer Freundin Zuhause verbracht habe und wir einfach im Bett noch 5 Stunden lang über die privatesten Dinge überhaupt geredet haben, was sowohl mir, als auch ihr, unfassbar erscheint, dass man sich nach nur 10 Monaten einem Menschen so öffnen kann. Mir wird bewusst, dass es nie mehr so sein wird, wie es in diesen 10 Monaten war. Auch, wenn ich inzwischen ein Flugticket nach Málaga im August für die Feria habe (Grooooooßes, einwöchiges Fest, wer genaueres darüber wissen will, kann es googlen) und ich mich unfassbar freue, meine Mädels nach meinem Verlassen schon bald wieder zu sehen. Dazu kommt aber auch die Trauer, dass Laura letztendlich mich nicht nach Deutschland begleiten können wird, da sie kurzfristig einen Sommerjob gefunden hat. Aber so sehr es mir auch weh tut, mein hier aufgebautes Leben zurückzulassen, ich freue mich unfassbar, meine Eltern zu sehen und ihnen Málaga zu zeigen (Wer es noch nicht weiß- meine Eltern kommen mich in meiner letzten Woche besuchen!), mit ihnen nach Hause zu fliegen, in MEINEM Haus in MEINEM Bett zu schlafen, meine Katze zu knuddeln, deutsches Essen zu essen und all meine Freunde wieder zu sehen.
Mit dem Deutsch scheint es aber denke ich lustig zu werden, da ich inzwischen einfach Sätze verdrehe oder spanische Expressionen aus Relfex einfach sage oder sie ins Deutsche übersetzen will und feststelle, dass dafür gar keine Übersetzung existiert.
Jetzt werde ich aber versuchen, meine letzten 18 Tage in vollen Zügen auszukosten!
Hasta luego,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen