Sonntag, 4. März 2018

Praktikumsbeginn

Buenas tardes amores,
so, jetzt gibt's mal wieder ein Update. Inzwischen hat für mich nämlich jetzt hier der normale Alltag begonnen.
Aber erstmal ein kleiner Rückblick auf das, was so passiert ist.
Letzte Woche hatten zwei meiner Freundinnen Geburtstag. Um das zu feiern, sind wir Samstag Nachmittag nach Granada aufgebrochen, um dort in einen relativ bekannten Club zu gehen, Mae West heißt der, vielleicht sagt das ja dem ein oder anderen was.
Wir hatten Gott sei dank eine Ferienwohnung gemietet, damit wir nicht nachts zurückfahren mussten (Mit dem Auto nach Granada sind es etwa 1 1/2h). Weil auf den letzten Drücker aber noch zwei Mädels mitgekommen sind, die vorher nicht eingeplant waren, waren wir letztendlich in einer 6-er Wohnung zu acht, hahaha. War aber nicht schlimm, wir hatten trotzdem alle irgendwie einen Schlafplatz.
Lustig war aber erstmal, im Zentrum von Granada einen Parkplatz zu finden. Ich glaub wir sind fast eine Stunde in der Stadt rumgekurvt, bis wir eine Lücke gefunden hatten. Und da ich gefahren bin, durfte ich versuchen, in diese superkleine Lücke einzuparken :D Einparken ist nicht so meine Stärke :D Letztendlich hat eine Freundin mein Auto eingeparkt- aber auch sie musste gefühlte 10 Mal erneut rausfahren, bis wir halbwegs in der Lücke standen.
Nunja, wir Intelligenzprotzen haben natürlich vergessen, Abendessen einzukaufen. Es war aber schon 10 Uhr abends und alle Supermärkte hatten schon geschlossen- bis auf der Chino (Ramschladen) unter unserer Wohung :D Dort haben wir dann Brot und Würstchen gekauft und Hotdogs gemacht- satt war danach niemand wirklich :D Aber naja.
Dann haben wir uns fertig gemacht und sind dann irgendwann zum Club aufgebrochen. Der Schuppen ist wirklich krass, er ist mehr oder weniger in einem Einkaufszentrum und echt groß, er hat 2 Stockwerke und die VIP-Zone (Wir hatten dort reserviert) sind kleine Abteile mit Türen nach außen, aber nach innen ist so eine Art Zaun, also man ist quasi in seinem eigenen Bereich, aber kann die Leute im großen Saal sehen. Auch draußen haben sie eine art Terrasse mit Sofas & co.
Es war echt mega cool und wir hatten sehr viel Spaß, geschlafen hat aber keiner wirklich :D Sonntag Mittag sind wir dann nach Málaga aufgebrochen und das war schon echt anstrengend mit dem Schlafmangel. Aber wir haben es geschafft.
Am Montag dachte ich dann zumindest, dass mein Praktikum anfangen würde. Letztendlich musste ich mich da aber nur vorstellen und durfte dann wieder gehen :D Am Dienstag ging es dann wirklich los. Ich assistiere nun vorerst in 2 verschiedenen Kursen, in einem A2- Kurs mit einer Koreanerin und einer Holländerin und einem B1/B2- Kurs mit einer Koreanerin und einer Chinesin. Es hat mega Spaß gemacht, ich durfte an der Konversation mit den Schülern aktiv teilnehmen und ein paar Sachen erklären oder korrigieren. Am Dienstag darf ich dann sogar ein wenig selbst unterrichten. Bisher waren es auch nur 4h Arbeit am Tag. Vermutlich wird sich das aber alles bald ein wenig ändern, weil bald noch mehr Praktikanten kommen und ich ab dann wohl großteils im Büro eingesetzt werde. Mal gucken, ich bin gespannt.
Am Donnerstag bin ich dann auch endlich in meine Wohnung gezogen und Leute, es ist wunderbar. Ich verstehe mich mit meinen Mitbewohnerinnen so gut und ich fühl mich einfach nur pudelwohl. Am Montag fahren wir dann zusammen ein paar Sachen für die Wohnung einkaufen, weil es doch an ein paar Kleinigkeiten mangelt.
Insgesamt kann ich mich aber zur Zeit absolut nicht beschweren. Grade bin ich wirklich rundum glücklich hier. Außer, dass das Wetter hier grade wirklich Mist ist. Seit Mittwoch schüttet es und das soll auch bis kommenden Samstag anhalten. Aber man kann halt nicht alles haben.
Liebe Grüße,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen